2022

Am 9. März feierten wir in Loidesthal den 70. Geburtstag unserer Christl Handschuh. Wir trafen uns vor ihrem wunderschönen Kellerstöckl. Unter anderem bliesen wir ihr den von Reinhold komponierten Geburtstagsmarsch. Wir gratulieren Christl ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag, wünschen ihr viel Gesundheit und danken ihr für das langjährige Engagement in unserer Gruppe.

Am 23. März fand die Generalversammlung (GV) unserer JHBG Hermann Löns statt. Im Rahmen dieser GV wurde der „Alte Vorstand“ bis auf den Schriftführer bestätigt. Als neuer Schriftführer hat Stefan Hofer dieses Amt angenommen.

Weiters wurde Reinhold FRITZ als neues Mitglied (Parforce II) aufgenommen. Wir freuen uns über seine aktive Mitgliedschaft. Reinhold ist nicht nur ein hervorragender Bläser (bläst u.a. die Tuba im MV AUERSTHAL) sondern ist auch ein begnadeter Komponist.

Wir hatten auch die Gelegenheit unseren Geburtstagskindern zu gratulieren:
Christl Handschuh 70iger,
Hajnalka Lüftenegger 70iger,
Alexander Brauneis 60iger,
Sabine Willegger 50iger.

Am 9. April spielten wir in SPANNBERG zum 80xten Geburtstag für Manfred STUR auf.

Am 22. April 2022 wurden wir seitens einer Eventagentur zu einem Willkommensblasen einer Firmenveranstaltung in der Wiener Prateralm engagiert.

Am 23.04. fand die Verabschiedung von unserem Jagdfreund Herrn Gazsi aus Lehndorf statt.

Am 30.04 fand die Vereinsmeisterschaft in den Disziplinen Kugel und Tontauben schießen statt. Herzliche Gratulation an die Gewinner Christine Eder und Matthias Hofer.

Am 10. Juni 2022 fand das 10jährige Jubiläum der JHBG BOKU im Innenhof der Universität für Bodenkultur statt. Wir hatten dort die Gelegenheit einige unserer Musikstücke zum Besten zu geben. Wir gratulieren der JHBG BOKU zu ihrem Jubiläum.

Am 5. Juli 2022 fand am Wr. Rathausplatz das traditionelle Jagdhornbläserkonzert statt. Unter der Leitung des Wr. Landeshornmeisters Andreas Bergmann nahmen alle Wiener Gruppen teil. Neben gemeinschaftlichen Darbietungen spielte unsere Gruppe die Stücke „Schweizer Jägergruß“ und „Landler“.

Am 16. Juli 2022 fand in PROTTES die 60 Jahrfeier der OMV Schützengilde statt. Wir durften die Feierlichkeiten mit unserer Jagdhornbläsergruppe umrahmen und überreichten dem Schützenverein eine Ehrenscheibe.

Am 01. August fand in Bisamberg das 5-jährige Jubiläum des „Weinviertler Jägerstammtisches“ statt. Wir durften diese Veranstaltung mit jagdeichen Klängen umrahmen.

Aufgenommen von Peter Pawlicki

Am 03. August haben Edeltraud und Harald Mayer die Gruppe verlassen. Harald hat die Gruppe 2012 und Traude seit 2014 bereichert. Wir bedanken uns für ihr großartiges Engagement und wertvolle Tätigkeit als Obmann Stellvertreterin und Hornmeister. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und stets einen guten Anblick. Weidmannsheil!

Am 12. August 2022 verabschiedeten wir unseren Jagdfreund und Bruder unseres verstorbenen Obmanns Helmut Wasser, Josef Wasser am Friedhof in Stockerau.

Vom 3.9. auf den 4.9. 2022 feierte unsere liebe Renate ihren 60. Geburtstag. Wir wünschen Ihr alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, stets einen guten Ansatz und einen tollen Anblick.

Am 14.09.2022 durften wir den Bruder von unserem ehemaligen Gründungsmitglied Herrn Schneider die letzte Ehre bei einer Baumbestattung im Klosterwald Wien erweisen.

Am 17.09. fand wieder der Entenjagd in Strallegg und Waisenegg statt. Es konnten 20 Enten erlegt werden. Unser lieber Wolfgang wurde zum Entenjäger geschlagen. Waidmannsheil!

Am 24.September durften wir die Eheschließung von Brautpaar Johanna und Florian Gregori musikalisch umrahmen. Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute.

„Horn auf“ hieß es für uns am 04. Oktober bei der Wiener Pirsch auf der Kaiser Wiesn. 2019 fand die Wiener Pirsch erstmals nicht als klassischer Ball im Wiener Rathaus, sondern als stimmungsvoller Abend auf der Wiener Wiesn (jetzt Kaiser Wiesn) unter anderem mit uns im Wiener Prater statt.

Am 08. Oktober fand wieder die große Jagd in Strallegg/Stmk statt. Leider fiel die Strecke eher mager mit 5 Rehe und einem Hasen aus. Waidmannsheil den Schützen!

Am Freitag den 21. Oktober durften wir gemeinsam mit Diakon Walter Friedrich die Hubertusmesse in Prottes feiern. Im Anschluss lud die OMV Schützengilde Prottes zur Agape ein. Ein herzliches Dank an die tolle Organisation.